DE

ICH HABE EIN SPIELPROBLEM. WIE KANN ICH HILFE BEKOMMEN?

+

Spielsucht ist ein Problem, das wir besonders ernst nehmen. Mit Unterstützung erfahrener Fachleute kann diese jedoch überwunden werden. Der erste wesentliche Schritt ist das Erkennen einer Spielsucht.. Auf dem „Weg zur Heilung" ist das Erkennen des Problems sehr wichtig. Unser Team steht Ihnen zur Seite, wenn Sie glauben, Anzeichen einer Spielsucht zu entwickeln. Sie können sich per E-Mail an [email protected] an unser verantwortungsvolles Spieleteam wenden oder uns über den Live-Chat unseres Kundenservices kontaktieren, um gemeinsam die beste Lösung für Sie zu finden. Außerdem können wir weitere unabhängige Organisationen empfehlen, die nicht mit Pasino.ch verbunden sind. Zögern Sie nicht, sich zu melden:

WELCHE SPIELLIMITS WERDEN AUF PASINO.CH GEHANDHABT UND WIE KANN ICH DIESE EINSTELLEN?

+

Sie können Ihre Spiellimits (die Sie bei Ihrer Anmeldung festgelegt haben) im Abschnitt Verantwortungsvolles Spielen in Ihrem Pasino-Konto neu konfigurieren:

  • Limit der täglichen Spielzeit: legen Sie die Spielzeit fest, die Sie mit den von Pasino.ch angebotenen Spielen verbringen möchten.
  • Limit der täglichen Spielhäufigkeit: legen Sie den gewünschten Zeitraum zwischen einzelnen Spielsessions fest.
  • Limit Ihres monatlichen Verlustlimits: Begrenzen Sie Ihre Verluste, indem Sie Ihr Spielbudget klar definieren.

  • Diese Limits dienen dazu Ihr Spielverhalten zu beschränken. Wenn eines dieser Limits erreicht wird, können Sie nicht mehr spielen, bis die Limits wieder aufgehoben werden. Tageslimits (Spielzeit und Spielhäufigkeit) werden täglich um Mitternacht zurückgesetzt. Die monatlichen Limits (monatliche Verlustlimits) werden am ersten Tag jedes Monats um Mitternacht zurückgesetzt. Sie können Ihre persönlichen Limits jederzeit ändern. Wenn Sie Ihre Limits reduzieren möchten, wird dies sofort durchgeführt. Wenn Sie diese jedoch erhöhen möchten, dauert es 24 Stunden, bis die neuen Limits gelten.

    WIE WERDEN DIE VERLUSTE FÜR MEINE LIMITS BERECHNET, WENN ICH GEWINNE ERSPIELE?

    +

    Wenn das Nettoergebnis der Spielaktivität über einen Kalendermonat positiv ist, wird das Spielbudget für die folgenden Monate entsprechend angepasst. Hier ein konkretes Beispiel:

    1. Ihr monatliches Spielbudgetlimit ist auf CHF 200 festgelegt.
    2. Ihre monatliche Spielaktivität hat einen Nettogewinn von + CHF 50 erzielt.
    3. Das Verlustlimit des folgenden Monats tritt erst dann in Kraft, wenn/sobald Sie diese CHF 50 verloren haben.

    Wenn ein Teil oder der gesamte Nettogewinn des Spielers ausgezahlt wird, wird diese Transaktion bezüglich des monatlichen Verlustlimits als Verlust erfasst (entsprechend dem Nettowert des Gewinns). Im oben erwähnten Beispiel ein Verlustlimit von CHF 200 und ein Nettogewinn von CHF 50. Der Spieler hat im folgenden Monat daher ein Verlustlimit von CHF 250 (anfängliches Verlustlimit + Nettogewinn -> 200 + 50). Wenn der Spieler seinen Nettogewinn von CHF 50 abhebt, wird sein Verlustlimit wieder auf CHF 200 (d. h. 250 - 50) zurückgesetzt.

    WIE MACHE ICH EINE PAUSE?

    +

    Wenn ein Spiel fasziniert, kann man schnell das Zeitgefühl verlieren. Im Abschnitt Verantwortungsvolles Spielen Ihres Kontos können Sie jedes unserer Spiele für einen von Ihnen festgelegten Zeitraum pausieren. Somit haben Sie die Möglichkeit ein Spiel (oder mehrere spezifische Spieltitel), eine komplette Spielkategorie oder sogar alle von Pasino.ch angebotenen Spiele für Sie vorübergehend unzugänglich zu machen. Die Spielpause-Option dient dazu, einen bewussten Umgang mit dem Spielen zu fördern und gegebenenfalls ein wenig Abstand zu gewinnen. Einmal aktiviert, kann die Pause nicht abgebrochen werden.

    WIE KANN ICH MICH FÜR SPIELE SPERREN?

    +

    Sie können sich freiwillig für unsere Pasino.ch-Website sperren lassen. Dazu begeben Sie sich in Ihrem Pasino-Konto zu Verantwortungsvolles Spielen, wo Sie Freiwillige Spielsperre auswählen können. Alternativ, können Sie auch unseren Kundenservice unter der Adresse [email protected] kontaktieren. Schliesslich können Sie auch einfach in ein physisches, landbasiertes Casino gehen, um dort Ihre freiwillige Spielsperre zu beantragen.

    KANN ICH MEINE NATIONALE SPIELSPERRE AUFHEBEN?

    +

    Ja, aber die Eidgenössische Spielbankenkommission legt bestimmte Bedingungen fest, um Ihre nationale Spielsperre aufzuheben:

    « Aufhebung einer Spielsperre Die Spielsperre muss auf Antrag der betroffenen Person aufgehoben werden, wenn der Grund dafür nicht mehr besteht. Nur die Veranstalterin, welche eine Spielsperre ausgesprochen hat, kann diese wieder aufheben. In das Aufhebungsverfahren muss eine kantonal anerkannte Fachperson oder Fachstelle einbezogen werden. Der Rechtsweg gegen den Entscheid, eine Spielsperre auszusprechen bzw. eine Spielsperre nicht aufzuheben, erfolgt über die Zivilgerichte. »

    Für weitere Informationen über das Thema, empfehlen wir Ihnen die Seite der ESBK zu besuchen.

    OFFIZIELL KONZESSIONIERT
    IN ZUSAMMENARBEIT MIT
    SOZIALE NETZWERKE
    SPIELERSCHUTZ